Woche 3 von 52 – Ich bin dann mal weg …

So, der eine oder andere wird sich sicherlich gefragt haben, wo bleibt denn ihre Zusammenfassung für die 3. Woche? Hat sie jetzt schon aufgegeben? Nein, natürlich nicht! Ich war verreist. Mit meinem Freund. Wir hatten unseren ersten gemeinsamen Urlaub und es war wunder-, wundertoll. Wir sind nach Triest gefahren, hatten wundervolles Wetter, haben nach fast 2 Monaten des Nicht-sehens, weil ich ja in den Semesterferien daheim war, uns viel zu erzählen gehabt, toll gegessen, wunderschöne Sonnenuntergänge gesehen und die Zeit zu zweit genossen.

Mir ist in dieser Zeit noch bewusster geworden, wie wichtig es ist, mit den Menschen, die man liebt, so viel Zeit wie nur möglich zu verbringen, denn jeden Tag passieren so viele schreckliche Dinge auf der Welt, die in jeder Sekunde jemanden der uns wirklich am Herzen liegt aus dieser Welt reißen kann. Dann bleibt die Welt nicht stehen, auch wenn man sich das wünscht und alles geht weiter. Aber in einem selbst stirbt noch etwas und man realisiert, dass man vielleicht öfter „Ich liebe dich“ oder „Du bist etwas Besonderes für mich“ hätte sagen sollen. Ich bin froh, dass mir das schon früher klar war, und ich die Zeit mit meinen Eltern, meinem Bruder und meinen Großeltern genutzt habe, es ihnen öfter zu sagen. Jeder der uns etwas bedeutet, hat es verdient, dass er weiß, was wir für ihn empfinden, denn wer freut sich nicht auch darüber, wenn jemand zu dir sagt „Ich liebe Dich“ oder „Du bist das Beste, was mir bis jetzt in meinem Leben passiert ist“.

In diesem Sinne, sagt es den Menschen wenn sie euch etwas bedeuten! Hinterher ist es immer zu spät!

Kommentar verfassen

