Woche 8 von 52 – Ärger, nichts als ÄRGER und doch ein Lichtblick

Kennt ihr das, es scheint, als ob immer alles auf einmal kommt und ihr euch mit Dingen herum schlagen müsst, von denen ihr erstens kaum eine Ahnung habt und zweites damit auch einfach nicht belästigt werden wollt? Wir hatten ein Problem  mit unserem Internet, das fing schon im August an und jetzt hat es sich gesteigert zu einem fulminanten Finale. Ich hoffe, das es jetzt wirklich das Ende war, denn ansonsten wartet ihr ab nächste Woche vergebens auf eine Nachricht von mir. Ich mache drei Kreuzzeichen in meinen Kalender, auch wenn das sehr, sehr abergläubisch ist, aber so bin ich nun mal.

Das schlimmste und gleichzeitig auch das worauf ich am stolzesten bin, war der Umstand, dass ich zig mal diese Woche aus meiner „Comfort Zone“, gerade wegen dieser Sache, treten musste. Ich musste telefonieren, was ich hasse. Ehrlich, man mag es vielleicht nicht glauben und es ist auch irgendwie peinlich es zu zu geben, aber ich habe panische Angst davor irgendwo anzurufen. Ich mag es nicht, wenn ich die Person, mit der ich spreche, nicht sehe. Ich brauch die Mimik. Alleine mit einer Stimme zu sprechen macht mir solche Angst. Manche Menschen hören sich am Telefon so genervt an und sind es vielleicht gar nicht, aber ich fühle mich dann sofort schuldig, dass ich sie jetzt auch noch störe mit meinem Anruf.

Wovor habt ihr wirklich Angst? Was macht euch nervös, nur wenn ihr daran denkt?

Ich bin ehrlich zu euch, gestern hatte ich wieder dieses Bedürfnis mich einfach zu verkriechen. Mich in mein Bett zu legen, die Decke über meinen Kopf zu ziehen und mich von der Welt zu verstecken. Aber ich habe mich aufgerafft, mich mit vier Freundinnen getroffen und wir haben uns eine Varietéshow angeschaut. Es war wundervoll! Die Stimmung war unglaublich positiv und die Zuschauer haben den Künstlern so viel Wärme entgegen gebracht. Es war zauberhaft und ich war glücklich und stolz auf mich.

Kommentar verfassen

