Woche 29 von 52 – Wenn das Leben zuschlägt …

Heute als ich aufgewacht bin, war alles so wie immer. Um 12 Uhr hat mich dann meine Mama angerufen und plötzlich war alles anders. Plötzlich fehlte ein geliebter Mensch in meinem Leben.

Opa und ich

Mein Opa ist gestern Nacht gestorben. Meine Mama war bei ihm. Die ganze Zeit. Ich glaube er war zufrieden und hatte keine Angst. Denn an dem Abend davor, war er das erste Mal seit sehr langer Zeit wieder richtig gut drauf. Er hat gelacht und sogar ein Gläschen Wein getrunken. Mein Opa war immer ein Mensch, der sich nicht hat unterkriegen lassen, egal welche Schicksalsschläge sich ihm in den Weg gelegt haben und das waren nicht wenige. Er war immer lieb und gütig zu uns. Hat mit uns gespielt, Späße mit uns gemacht und immer ein offenes Ohr gehabt. Er hat für immer einen besonderen Platz im meinem Herzen, den meinen Opa und mich hat noch etwas sehr persönliches verbunden. Etwas schönes und einzigartiges. Wenn ich zuhause bin, werde ich mir diese Erinnerung holen und vielleicht darf ich sie sogar behalten. Ich denke, dass meine Oma nichts dagegen haben wird. Sie weiß darum.

Ich wünschte er hätte noch zwei Wochen durchgehalten, dann hätte ich ihn noch einmal drücken können. Das letzte Mal wo wir uns gesehen haben war an Weihnachten. Das ist einen so unglaublich lange Zeit. Was mich glücklich macht ist, dass er seinen ersten Urenkel noch erleben durfte und das er so friedlich eingeschlafen ist. Das war immer sein Wunsch. Er hat sich erfüllt.

2 thoughts on “Woche 29 von 52 – Wenn das Leben zuschlägt …

    1. Hi Samiyella,
      vielen Lieben Dank für deine herzlichen Worte. Ich komme leider erst jetzt dazu, dir zu antworten. Aber das ist ja verständlich.
      Die letzten Tage waren schwer, aber jetzt geht es uns alles schon wieder besser.
      Liebe Grüße,
      Alexandra

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

